Adressen

Gemeindepastor
Klaus Deckenbach
An der Leithe 8
89420 Höchstädt
Tel.: 09074 - 958283

Gemeindezentrum
Pappelweg 11
86609 Donauwörth

Seminar für Menschen, die es wissen wollen!

Das Abenteuer beginnt – Werte & Sinn entdecke

Am Mittwoch 18. Oktober startet in Donauwörth die Seminarreihe „Das Abenteuer beginnt“. Das vierteilige Seminar greift die menschliche Sehnsucht nach Freiheit, Ausstieg aus dem Alltagstrott und nach besonderen Erlebnissen auf. Beginn ist um 19.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde (Pappelweg 11) in Donauwörth.

In dem Seminar geht es umspannende Begegnungen, die Menschen mit Gott hatten. Jesus Christus rief Menschen in die „Nachfolge“, das heißt siesollten von ihm lernen.  Die Teilnehmer spüren solchen Erlebnisberichten nach und entdecken Menschen, ihnen zu Vorbildern werden können. Männer und Frauen, die in ihrem Alltag überrascht und zu einem neuen Lebensstil herausgefordert wurden. Leute, die etwas riskierten und die Probe aufs Exempel machten.

Das fünfteilige Seminar ist eine ganz neue Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen. Er ist für Menschen unserer Zeit gedacht, fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell. Zuhören, diskutieren, neue Gedanken entdecken und fragen. Keine Frage ist zu schlicht, zu schwierig oder zu frech.

Der Seminarleiter ist Abenteurer, Handwerker und Theologe („Master of Arts“, CIU; „Master of Theology“, UNISA). Er ist unter anderem als freiberuflicher Kultur- und Bildungsreferent, in der Lebensberatung und Krisenintervention tätig. Als reisender Handwerker war er fünf Jahre in 40 Ländern unterwegs, erlebte mehrere lebensgefährliche Situationen und sammelte wichtige Lebenserfahrungen. Er ist verheiratet und vierfacher Familienvater. Das Leben ist für ihn ein spannendes Abenteuer!

Die Teilnahme ist kostenlos. Mehr Infos und Anmeldungen bei Pastor Klaus Deckenbach Tel. 09074-958283; www.donauwoerth.feg.de.

Kommentare sind geschlossen.